Flaschenpost

Seit Jahrhunderten dienen Flaschenposten als geheimnisvolle Boten über die Meere. Sie überbringen Nachrichten, verbinden Unbekannte und überdauern manchmal Jahrzehnte, bevor sie ans Ufer gespült werden. Manchmal sind sie ein Hilferuf, manchmal eine zufällige Entdeckung – und manchmal ein kleines Stück Geschichte, das bewahrt wird.

Auch wir möchten beides miteinander vereinen: Wir berichten von unseren Neuigkeiten, doch unsere Botschaften sollen mehr sein als nur Momentaufnahmen. Sie dürfen auf die Reise gehen, hängen bleiben und irgendwann, irgendwo neu entdeckt werden. Lass Dich inspirieren – und nimm unsere Flaschenpost mit auf Deine eigene Reise.

Rückblick 9.-10.05. | Frühjahrstagung 2025

An zwei spannenden Konferenztagen treffen sich Vorstandsmitglieder und Pionier-Sprecher:innen aus ganz Deutschland, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam die Zukunft des Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) mitzugestalten.

Rückblick 28.05. | DRVN

Das Gesundheitssystem einmal ganz anders denken – und dabei neue Wege gehen. Das ist es, was das Bremer Start-Up DRVN antreibt und ihm den namensgebenden Drive verleiht.

Rückblick 15.04. | Duckomenta

What the Duck? 🦆 Rainer Stollmann, Kulturwissenschaftler und Forscher für Komik, nimmt euch mit auf eine außergewöhnliche Führung durch…

Rückblick 4.-5.04. | Nordtagung

Norddeutsche Marketing Clubs zu Gast in Bremen – die Nordtagung ist eine jährlich stattfindende exklusive Konferenz für Vorstandsmitglieder und Pionier-Sprecher der…

Rückblick 3.04. | Unsere neue Geschäftsstelle – kommt vorbei!

Unsere neue Geschäftsstelle – und das feiern wir mit einem entspannten Sundowner! Bei einem kühlen…

Rückblick 19.03. | after-work bei hopFenfänger

Austausch, Trends & gute Drinks! Lust auf einen entspannten Feierabend mit inspirierenden Gesprächen und ausgezeichnetem Craft Beer? Dann komm vorbei!…

Rückblick 13.03. | Brotrausch

Das Bremer Start-up Brotrausch gibt einen transparenten Einblick in ihre Herausforderungen, die sie in der Vergangenheit zu überwinden hatten und die sie heute überspringen müssen. Mit viel Leidenschaft produziert…

Rückblick 26.02. | Mitgliederversammlung

Turbulente Zeiten erfordern kreative Köpfe und mutige Entscheidungen. Unser gesellschaftliches und unternehmerisches Umfeld verändert sich rasant – diesen Wandel aktiv zu gestalten, ist nicht nur ratsam, sondern essenziell. Besonders für einen mitgliederfinanzierten Berufsverband wie den Marketing Club Bremen/Bremerhaven.